Muff

Ein Muff war in früheren Zeiten für die Damen die beste und eleganteste Möglichkeit, im Winter warme Hände zu behalten. Man kann mit einem Muff "bewaffnet" zwar keine Arbeiten draußen erledigen, aber für einen schönen Herbst- oder Winterspaziergang ist er genau das Richtige.

Material:
1 Stück Fell 32 cm x 56 cm
1 Stück Schaumstoff 26 cm x 56 cm
1 Kette oder eine schöne feste Kordel (so lang, daß man sich den Muff bequem in Höhe der angewinkelten Ellbogen um den Hals hängen kann)
Stoff 32 cm x 56 cm (je flauschiger und wärmer, desto besser)

 

1. Fellstück teilen und so zusammensetzen, daß die STirchrichtung der beiden Teile entgegengesetzt verläuft.

2. Fell an der Schmalseite zusammennähen, Fellseite innen

3. Schaumstoff an der Schmalseite zusammennähen und über den Fellschlauch ziehen (Fellseite noch immer innen)

4. rechts und links das überstehende Fell (je 3 cm) über den Schaumstoff schlagen und mit ein paar Stichen festheften

5. mit dem Stoff füttern. Kordel oder Kette durch den Fellschlauch ziehen, die Enden verbinden. Nahtstelle am Futter gut festheften. Nun den Muff wenden, so daß die Fellseite außen liegt.

Home Zurück